Neuigkeitenbrief Dezember 2018

Liebe Kopp auf! Freunde,

 

Wir starten den Dezember am 07. wieder mit einem Vortrag aus der Reihe „Nachhaltig siedeln“ Wir bitten wie gewohnt um Anmeldung bis zum 3.12. 2018. Am 14.12. das letzte Mal offenes philosophieren, weiter-hin zum Thema „Toleranz“. Danach machen wir erst einmal eine philosophier Pause bis zum Sommer. Wir wollen uns erst einmal in den neuen Räumen heimisch fühlen.

 

 

Gleichzeitig verkaufen wir unsere „Regionalwaren“ aus, also eine gute Gelegenheit sich schon die ersten Weihnachtsgeschenke zu bunkern.

 

Im Rahmen unseres Gartenprojektes „VerWUG“ laden wir am 12.12.18 ab 18.00 Uhr zur "Auslese des Jahres 2018" ein. Unter dem Motto haben wir eine Marmeladentauschbörse (oder andere DIY-Gartenprodukte) sowie einer gegenseitigen Vorstellung von Gartenbüchern (für den Weihnachtstisch) zusammengefasst. Also packt Euer wundervolles Selbst – Eingemachtes und auserlesenes ein und tauscht untereinander!

 

 

Im Rahmen des Projektes „VerWUG“ geht es auch um die Öffentlichkeitsarbeit und die Online-Zusammenarbeit der Gärten. Wer einen Einblick in die Online-Tools von https://wechange.de zur Zusammenarabeit in Initiativen und Vereinen bekommen will oder dabei Hilfe braucht, ist herzlich willkommen. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem SocialMediaAktivitäten, der Website und natürlich mit unserem neuen Geoportal. Wir treffen uns donnerstags: 29.11., 6.12, 13.12. und am 20.12. jeweils um 18 Uhr im Laden. Dazuzukommen ist jederzeit möglich!

 

 

… und das Beste kommt wieder, am Montag den 17.12. ab 17.00 Uhr, im Rahmen des Ostersbaumer Adventskalender zelebrieren wir die offene Blockflötenbühne. Ein Weihnachtsohrenschmaus der ganz besonderen Sorte. Wir freuen uns über jeden Flötist J. Aber auch jegliche Art von Rhythmus Gerät oder Gesang ist herzlich willkommen.

 

… und der Fotowettbewerb startet im Januar

 

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit!

 

 

Euer Team mit den offenen Köppen!

 

 

Programm

Notizen

1

 

 

2

 

 

3

 

 

4

18.00 Uhr | Fotowettbewerb „Paradiesflecken“ – Vorbereitungstreffen

 gefördert

5

 

 

6

18.00 Uhr | SMART, Digital und Local: Online-Zusammenarbeit & Geoportal der Gärten

 gefördert

7

18.00 Uhr ê Nachhaltig siedeln

 

Bitte anmelden bis 3. Dezember 2018

 

 Diese Veranstaltung wird von der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit Kopp auf! e.V. durchgeführt

8

 

 

9

„Stumm und Dumm“, die Weihnachtsfeier

Geschlossene Gesellschaft

10

 

 

11

 

 

12

18.00 | Bürgerworkshop „Marmeladentauschbörse“, Eingemachtes und Auserlesenes zum Tausch mit Auktionator Michael Felstau

 gefördert

13

18.00 Uhr | SMART, Digital und Local: Online-Zusammenarbeit & Geoportal der Gärten

 gefördert

14

18.00 Uhr êLadendenken:

Ideologisches Freies Philosophieren und schlemmen mit Philosoph Markus Thiel

 Diese Veranstaltung wird von der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit Kopp auf! e.V. durchgeführt.
Gemeinsam Essen, Spende

15

 

 

16

 

 

17

17.00 Uhr ê Offene Blockflötenbühne

Im Rahmen des Ostersbaumer Adventskalender

18

 

 

19

19.00 Uhr |

 

20

18.00 Uhr | SMART, Digital und Local: Online-Zusammenarbeit & Geoportal der Gärten

 gefördert

22

 

 

23

 

 

24

Heiligabend

 

25

1.       Feiertag

 

26

2.       Feiertag

 

27

 

 

28

 

 

29

 

 

30

 

 

31

Silvester